Verband europäischer Puppenkünstler
Annette Witte
Mein Name ist Annette Witte, ich wurde 1946 in Passau geboren. Meine Vorstellung von einer Puppe: Sie muß weich, anschmiegsam und zum Kuscheln geeignet sein - so wie die Puppen, die meine Mutter, die leider verstarb als ich gerade 7 Jahre alt war, in der Nachkriegszeit für uns Kinder aus alten Stoffen gezaubert hat. Viele Jahre später versuchte ich aus der Erinnerung heraus ebensolche Puppen herzustellen, aus Watte, Stoff, und Webpelz mit eingeknüpften echten bzw. künstlichen Haaren. Nach anfänglichen Fehlversuchen gelang es mir schließlich, meine Technik immer mehr zu verbessern und Puppenkinder sowie auch Portraits ausschließlich mit Nadel und Faden zu modellieren.
Annette Witte Steidler-Ring 13 85669 Pastetten Telefon: 08124-910371 Mobil: 0151-227 82350 email: wirosl@gmx.de    
Dieter Bohlen Portrait Franz Josef Strauß, H.D. Genscher, W. Brandt Karikatur Angela Merkel Portrait