Verband europäischer Puppenkünstler
Sandy Fukala
Ich nähe und modelliere Puppen aus Stoff und filze Figuren aus Wolle, Wasser und Seife. Dabei entstehen sowohl Fantasiegestalten wie Elfen, Wichtel oder Märchenfiguren als auch Puppenkinder, mit denen selbst ein Erwachsener manchmal am liebsten spielen würde:-)) Meine Filzfiguren fange ich oft in kleinen Szenen ein und filze auch sämtliche Accessoires dazu: von Kleidung über Gegenstände bis hin zum Untergrund, z.B. in Form einer Wiese. Neben Merinowolle kommen dabei auch andere Wollsorten wie Bergschafwolle sowie Seide und Schaflocken zum Einsatz. Ich fertige sowohl in ihrer Position feststehende Figuren als auch solche mit eingefilzten Gelenken, deren Position sich durch ihre Beweglichkeit auch ändern lässt.
Sandy Fukala Wilhelminenberg 20 09328 Lunzenau Telefon 037383 - 80066 email: familie.fukala@allerleipuppen.de Homepage: www.allerleipuppen.de